Deutlicher Sieg mit wenig Aussagekraft - SBR-Basketballer gewinnen in Milbertshofen 103:46

Die Punkte nimmt man gerne mit aufseiten der Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim, ein Prüfstein waren die ersatzgeschwächten Milbertshofener für die Spartans bei ihrem 103:46-Auswärtserfolg am vergangenen Samstag aber nicht.

„Jeder Einzelne in meinem Team hat trotz des angeschlagenen Gegners mit vollem Einsatz gespielt, ein echter Gradmesser beziehungsweise ein Spiel, aus dem man groß dazulernen kann, war die Partie aber leider nicht“, zeigte sich SBR-Coach Allem Mulalich zwar zufrieden mit der Punktausbeute, nicht aber mit dem Erkenntnisgewinn aus der Partie gegen die Milbertshofen Baskets. Der Tabellenvorletzte war coronabedingt stark dezimiert in sein Heimspiel gegen den SBR gegangen und deshalb zu keiner Zeit ein echter Prüfstein für den derzeitigen Tabellenführer: Mit 33:10 gewannen die Rosenheimer das erste Viertel und ließen die Gastgeber auch in den nächsten beiden Spielabschnitten (19:12, 26:13) nicht mehr zurück in die Partie kommen, die man dann in den letzten zehn Minuten locker ausklingen lassen konnte. Positiv für die Innstädter war dabei allerdings, dass Mulalich allen Akteuren reichlich Spielzeit geben und den Auswärtstrip so zumindest als Trainingseinheit nutzen konnte. Somit gehen die Spartans weiterhin ungeschlagen ins kommende spielfreie Wochenende, ehe danach in Weilheim erneut eine Auswärtsaufgabe auf dem Programm steht.

Für den SBR spielten A. Linartas (6 Punkte), Nsingi, Hogges (6), Begic (9), B. Linartas, Perner (9), Shigut (6), Weigel (6), Geißinger (12), Koppenhöfer (18) und Mirceta (29).

Related Articles

Leipzig und Augsburg schaffen den sportlichen Aufstieg

Versöhnlicher Ausklang

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo