Zwickau unterliegt auch im dritten Spiel des Jahres

Zwickau unterliegt ohne ihre Leistungsträger L.Pryscz und Kapitän J.Perschnick am Ende zu deutlich mit 71:94. Dabei starteten die Schumannstädter mit solider Verteidigung zum 9:4 (6.Min.), danach verletzte sich Kapitän J.Perschnik und Jena konnte bis zum Viertelende auf 17:17 (10.Min) aufschließen. Bis zum 30:29 (14. Min) konnte Zwickau die Ungewissheit über ihren Kapitän noch kaschieren, danach konnte Jena mit mehreren Ballgewinnen einfache Punkte zum 40:49 (20.Min) Halbzeitstand erzielen. Mit weiteren Unsicherheiten und Ballverlusten sahen sich die Hausherren schnell einem 16 Punkte Rückstand (43:59 ;25. Min) hinterher rennen. Einzig A.Johnson und A. Wietasch stemmten sich offensiv gegen die Niederlage und konnten bis auf 56:67 (30.Min verkürzen). Im 4. Viertel konnte Jena weiter munter mit einfachen Punkten am Brett und  mit 2 schnellen Dreiern den Sack zum 60:79 (34. Min) zu machen. Für Zwickau kamen alle jungen Spieler auch zu weiterer Spielzeit, doch einzig H. Seidel und M.Kröller konnten Punkte beisteuern. Am Ende gewinnt Jena vollkommen verdient, da bei Zwickau zu viele Spieler einen gebrauchten Tag erwischt hatten. Wir wünschen unserem Kapitän J.Perschnik gute Besserung.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo