Titans 3 erfolgreich gegen USC Leipzig 2

Titans 3 erfolgreich gegen USC Leipzig 2

Am Samstagnachmittag empfing die dritte Mannschaft der Dresden Titans die Zweitvertretung vom USC Leipzig. In einer spannenden Partie setzten sich die Hausherren mit 79:66 durch.


Gleich im ersten Viertel starteten die Titans mit Vollgas in der Offensive und auch in der Defensive. Dabei vielen 24 Zähler vom Laster und Leipzig kam lediglich zu elf Zählern.

Die offensive Maschinerie geriet dann allerdings etwas ins stocken. So konnten die Uniriesen im zweiten Viertel gut mithalten, aber wegen starker Titans-Defensive auch nicht den Rückstand verringern. Mit 38:23 ging es kurz darauf in die Halbzeit.

Nah der Pause kamen die Gäste deutlich frischer aus der Kabine. Sie erzielten 27 Punkte und näherten sich den Dresdnern an. Vor dem letzten Viertel hatte die Mannschaft von Trainer Clemens Dittmann somit nur noch eine 53:50_Führung auf ihrer Seite.

Mit einer starken Leistung im Schlussabschnitt gelang es den Titans aber die Oberhand zu behalten. Mit starken 26 Zählern zogen sie den Nordsachsen am Ende den Zahn und gewannen mit 79:66. 

Related Articles

Titans 2 verlieren deutlich in Leipzig

Titans 2 verlieren deutlich in Leipzig

DJK Neustadt gewinnt in Leipzig mit 79:56

DJK Neustadt gewinnt in Leipzig mit 79:56

Dresden Titans 3 unterliegen in Baunach

Dresden Titans 3 unterliegen in Baunach

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo