Titans 3 erfolgreich gegen USC Leipzig 2
Am Samstagnachmittag empfing die dritte Mannschaft der Dresden Titans die Zweitvertretung vom USC Leipzig. In einer spannenden Partie setzten sich die Hausherren mit 79:66 durch.
Gleich im ersten Viertel starteten die Titans mit Vollgas in der Offensive und auch in der Defensive. Dabei vielen 24 Zähler vom Laster und Leipzig kam lediglich zu elf Zählern.
Die offensive Maschinerie geriet dann allerdings etwas ins stocken. So konnten die Uniriesen im zweiten Viertel gut mithalten, aber wegen starker Titans-Defensive auch nicht den Rückstand verringern. Mit 38:23 ging es kurz darauf in die Halbzeit.
Nah der Pause kamen die Gäste deutlich frischer aus der Kabine. Sie erzielten 27 Punkte und näherten sich den Dresdnern an. Vor dem letzten Viertel hatte die Mannschaft von Trainer Clemens Dittmann somit nur noch eine 53:50_Führung auf ihrer Seite.
Mit einer starken Leistung im Schlussabschnitt gelang es den Titans aber die Oberhand zu behalten. Mit starken 26 Zählern zogen sie den Nordsachsen am Ende den Zahn und gewannen mit 79:66.
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


