BC Erfurt verliert gegen Spitzenreiter Chemnitz

BC Erfurt verliert gegen Spitzenreiter Chemnitz

BC Erfurt verliert gegen Spitzenreiter Chemnitz

Die Hausherren starteten im Erfurter Sportgymnasium gut in die Partie und spielten die ersten Minuten auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer NINERS Chemnitz 2. Zum Ende des ersten Viertels führte Chemnitz mit sechs Punkten (20:14).  Bis zur Halbzeit konnten die Thüringer zwei Punkte aufholen und auf vier Punkte Rückstand verkürzen (34:38).

Im dritten Viertel lieferten sich beide Mannschaften einen offensiven Schlagabtausch, den Chemnitz nutzte um den eigenen Vorsprung fünf Zähler zu erhöhen. Der BC Erfurt lag zwar nach den ersten 30 Minuten mit 62:71 zurück, konnte gleichwohl grundsätzlich zufrieden mit der eigenen Leistung sein. Im letzten Viertel schwanden jedoch schrittweise die Kräfte der Heimmannschaft. Auch die Ausfälle der erfahrenen Leistungsträger wie Spieler-Trainer Christopher Neudecker (aus beruflichen Gründen) und von Centerspieler Tobias Bode, der als Aushilfsspieler aktuell in der Profimannschaft der Basketball Löwen eingebunden ist, machten sich im Schlussabschnitt immer mehr bemerkbar. Chemnitz spielte hingegen mit hoher Energie und agierte äußerst treffsicher. Dies führte zu einem deutlichen 96:74-Erfolg der NINERS Chemnitz 2, die damit die Tabellenführung verteidigen konnten.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo