Starke Teamleistung gegen den Tabellendritten aus Augsburg

Etwa 350 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Markgrafenhalle, um das Spiel des Tabellenführers aus Neustadt an der Aisch gegen den Tabellendritten aus Augsburg anzuschauen.

Im neuen Jahr konnten die Neustädter noch nicht wieder ganz zur alten Form finden. Neben der unnötigen Heimniederlage gegen Ingolstadt, war das Team um Kapitän Chris Bittel auch mit den Leistungen in Bamberg und Leitershofen trotz der Siege nicht zu 100% zufrieden.

Mehr Bissigkeit und Intensität in der Defensive hatten sich die Aischgründer vorgenommen und legten diesmal von Anfang an genauso los. Bis zur vierten Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen, dann setzten sich die Gastgeber kontinuierlich auf 23:12 ab.

Aus der starken Neustädter Verteidigung resultierten etliche Rebounds, auch weil die Augsburger heute einfach nicht gut trafen und vor allem an der Dreipunktelinie etliches liegen ließen. Die Neustädter hingegen überzeugten bei den Wurfquoten und zur Pause stand es bereits 50:30 für die Onlineprinters.

Das dritte Viertel zog sich wie Kaugummi, ein Spielfluß kam aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen kaum auf. Auf Neustädter Seite mußte in der 24. Spielminute Nedal Jenniat auf die Tribüne, nachdem er mit dem bis dahin starken Augsburger Alexander Chalusiak ein paar "Nettigkeiten" austauschte. Beide erhielten folgerichtig ein technisches Foul und mußten, da sie mit einem unsportlichen Foul vorbelastet waren, den Rest des Spieles von der Tribüne aus ansehen. Chalusiak fehlte sehr im Augsburger Spiel. Der großgewachsene, physisch starke Guard hatte defensiv bislang gut dagegengehalten und auch in der Offensive mit seiner Übersicht für gute Aktionen gesorgt. 69:48 hieß es Ende des dritten Viertels.

Im vierten Viertel ließen die Gastgeber nicht nach, Kapitän Chris Bittel ging voran und traf erfreulicherweise nicht nur zwei Dreier, sondern belohnte sich und machte den Hunderter voll. Endstand 102:57. Auch in dieser Höhe verdient!

Related Articles

Abschlusssieg

Verpatztes Saisonende

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo