DJK Neustadt sichert gegen TSV 1884 Wolnzach den Klassenerhalt

DJK Neustadt – TSV 1884 Wolnzach 78:72

Das Wichtigste zuerst: Der Klassenerhalt ist für die DJK Neustadt gesichert! Leicht hat es Wolnzach der DJK aber nicht gemacht. Mit viel Kampfgeist und starken 3er-Schützen sind sie immer wieder zurückgekommen. Die gefürchtete Zonenverteidigung der Wolnzacher, auf die Neustadt sich intensiv vorbereitet hatte, konnte Neustadt dank Vlady Krysl und seinen Dreiern schnell aushebeln, so dass der TSV auf Manndeckung umgestellt hat. Wichtige Stützen der Neustädter waren außerdem die starken Rebounder Lars Aßheuer, Jakob Sailer und Rasheed Reams sowie Johannes Klughardt, der das Spiel immer wieder in die richtigen Bahnen gelenkt hat. Coach Stefan Merkl war nach der Partie voll des Lobs für sein Team: “Alle haben voll durchgezogen und alles gegeben. So konnten wir schon vor dem letzten Spiel die Regionalliga sichern und können jetzt etwas entspannter nach Baunach fahren.” Sein Dank gilt aber nicht nur seiner Mannschaft, sondern auch den fleißigen Helfern, ohne die es in keinem Verein geht, der Tanzgruppe “Reign Drops, die die Halbzeitshow gestaltete und natürlich den vielen Fans, die für Stimmung in der Halle gesorgt haben. 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo