TTL Bamberg beendet mit Sieg in Dresden die Niederlagenserie
In einem zähen Spiel, in dem man den Bambergern den 0-3 Start in die Saison anmerkte, entwickelte sich nach einem zerfahrenen Start, ein offener Schlagabtausch mit den Dresden Titans. Das erste Viertel endete 17-17. Die Dresdener setzten vor allem auf Dreipunktewürfe, obwohl diese nicht wirklich sicher getroffen wurden, erkämpften sie sich immer wieder zweite Chancen durch Offensivrebounds und blieben so im Spiel. Im zweiten Viertel zogen die TTL Jungs das Tempo in der Defense an und erlaubten nur vier Dresdener Punkte und gingen verdient mit einer 21-31 Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel kam Dresden jedoch immer weiter heran. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter musste der Bamberger Center, Bryce Cashman, mit fünf Fouls das Spiel verlassen. Die anderen Spieler sprangen jedoch in die Bresche, insbesondere Paul Guck und Chris Dippold in der Offensive und Marco Scheidner in der Defensive.
Beim Stand von 55-57 im letzten Viertel traf Chris Dippold einen wichtigen Dreier und brachte Bamberg, kurz vor Spielende , mit fünf Punkten in Führung. Ein fragwürdiges Unsportliches Foul gegen Bamberg gab Dresden noch einmal die Chance heran zu kommen. Die Bamberger liesen sich aber nicht beirren und brachten den ersten Saisonsieg mit 55-62 nachhause.
Groß feiern wird das Team diesen Sieg aber nicht, denn am 04.11.2023 geht es zuhause um 19.30 Uhr in der Blauen gegen die Niners Chemnitz 2 bereits weiter.
TTL BA
Dippold 18/2, Guck 13, Lawson 11/1, Finn 5/1, Cashman 5, Scheidner 4, Dorn 2, Kagerer 2, Vogel 2, Stephan C., Stephan N., Trunda
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


