NINERS 2 unterliegen Aschaffenburg

Die Zweitvertretung der NINERS Chemnitz muss sich gegen die Aschaffenburg Baskets am Ende eines engen Spiels mit 69-76 geschlagen geben. 

Zu Spielbeginn waren es die Hausherren, die den besseren Start erwischten. Nachdem die Sachsen mit einem 8-2 ins Spiel starteten, glichen die Gäste zunächst aus und gingen dann sogar kurz in Führung (10-11), ehe die NINERS zum Viertelende erneut die Führung übernehmen konnten (19-13). 

Im zweiten Spielabschnitt waren es zunächst die Bayern die das Momentum auf ihrer Seite hatten und so gingen sie dank eines 9-0 Laufes erneut in Führung (21-22). Angeführt von Brendan Gregori und Lennard Glowka fanden die Chemnitzer jedoch erneut eine Antwort und sorgten somit für eine knappe 35-32 Pausenführung.

„Zu Beginn des 3. Viertels hatten wir große Probleme in der 1on1 defense wodurch wir immer wieder leichte Punkte oder Fouls abgegeben haben,“ resümiert NINERS Trainer Kevin Oberlack. Die Baskets hatten im dritten Spielabschnitt insgesamt 15 Freiwürfe und dazu immer wieder leichte Punkte nach Offensivrebounds, was in der Konsequenz dazu führte dass sie das Viertel für sich entscheiden konnten (16-22) und die Führung (51-54) übernahmen, die sie dann bis zum Ende der Partie behaupten konnten. 

Für die NINERS geht es am kommenden Samstag nach Würzburg, wo sie um 20 Uhr auf die Baskets Akademie treffen werden. 

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B. (15), Krzeminski, E. (3), Zacharias, F. (8), Glowka, L. (14), Milatz, A. (0), Hartig, C. (4), Lath, B. (0), Kellig, L. (13), Klobusiak, J. (2), Rinner, E. (10)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo