Herren-1 zurück im echten Leben

Herren-1 zurück im echten Leben

Der ungeplante Höhenflug Jahns erster Herrenmannschaft endet im dritten Saisonspiel. Beim Mitaufsteiger Neustadt a.d. Aisch setzt ein verdientes 68:77.

Am Ende einer anstrengenden englischen Woche fiel es dem jungen Münchener Team schwer, an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Die Füße wollten den Fastbreak nicht mehr mitlaufen, die Köpfe die nächste defensive Rotation nicht mehr wahrnehmen. Während die Gastgeber sich früh im Spiel in einen Rausch spielten und in der ersten Halbzeit (37:47 aus Jahn-Sicht) mehr als die Hälfte ihrer zahlreichen Dreipunkteversuche trafen, trotteten die sonst so athletischen Studenten aus der Landeshauptstadt dem Geschehen immer einen entscheidenden Schritt hinterher.

Neustadt führte bereits nach dem ersten Angriff des Spiels und war die gesamte Zeit vorne. Es gab durchaus brauchbare Phasen der Jahnler, vor allem in der ausgeglichenen zweiten Hälfte, in der sich das Energieniveau wieder den vergangenen Spielen anglich. Aber immer, wenn das Spiel hätte kippen können, stellte die fürchterliche Trefferquote ein unüberwindbares Hindernis dar. Jahn traf lediglich sieben seiner 36 Versuche von draußen, was einer kreisigen Quote von 19% entspricht. Aus derselben Anzahl an Versuchen konnten die Gastgeber 15 Punkte mehr herausholen. In einem Spiel mit neun Punkten Unterschied kann das, ja richtig, eben jenen Unterschied ausmachen.

Am Samstag, den 14.10., empfängt Jahn München in der heimischen Jahnhalle den MTSV Schwabing. Tipoff ist zur gewohnten Zeit um 17:30.

Related Articles

TTL Bamberg verliert 81-70 in München

Tschüss, 23/24!

Ein letztes Schaulaufen

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo