Haching Baskets setzen ein Statement

Der TSV Unterhaching kann mit einem überwältigenden 96:56 gegen die Aufsteiger aus Neustadt ihren ersten wirklichen Kantersieg in der Regionalliga 1 verzeichnen.

Bereits im ersten Viertel geben die Hachinger den Ton an: Das klare 31:13 kündigt ein dominates Spiel des Teams von Coach Tsoraklidis an. Diese Linie setzt sich im zweiten Spielabschnitt fort, Unterhaching führt zur Halbzeit dank hoher Distanzwurfquote und schnellem Umschaltspiel durch kluge Defense mit 53:23. Erst jetzt kommen die Gäste ins Spiel: Die zweite Hälfte bietet einen ausgeglicheneren Spielverlauf, bei dem allerdings Haching immer noch die Nase knapp vorne hat. So kann die mehr als nur komfortable Halbzeitführung von 31 Punkten bis zum Ende noch auf genau 40 Zähler unterschied ausgebaut werden (Endstand: 96:56). Der TSV kann sich über einen wahren Teamsieg freuen, bei dem 11 Spieler punkten. „Herausragendes Spiel“, lobt auch Stavros Tsoraklidis, „Wir versuchen, dieses Momentum mitzunehmen. Dank der spielfreien Woche haben wir Zeit uns ausgiebig auf das folgende Spitzenspiel gehen Schwabing vorzubereiten.“ Dort geht es dann um die Tabellenführung! 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo