CCW empfängt Tabellenzweiten im Charity-Game für die NCL-Stiftung

Stolze sechs Wochen sind seit dem letzten Heimspiel vergangen, bevor am Samstagnachmittag des 09.Dezember 2023 endlich wieder ein Regionalliga-Basketball durch die Asbachhalle fliegt. In dem mit Spannung, Anspannung aber auch großer Vorfreude erwarteten Duell empfängt Culture City Weimar ab 15.00 Uhr den Tabellenzweiten aus Veitshöchheim und spielt dabei nicht nur um Punkte und Körbe, sondern auch für einen guten Zweck. Begleitet von einem wichtigen Charity-Gedanken werden alle Erlöse dieses Benefizspiels der NCL-Stiftung zugutekommen.

Die Kinderdemenz NCL ist eine noch wenig erforschte Stoffwechselerkrankung, die für die betroffenen Menschen dramatische Folgen nach sich zieht (mehr Infos unter: www.ncl-stiftung.de). Thüringens ehemalige Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat sich als Schirmherrin der NCL-Stiftung angekündigt und wird, wie hoffentlich zahlreiche weitere Fans, den Ilmstädtern vor Ort die Daumen drücken.

Unter sportlichen Gesichtspunkten steht die Mannschaft von Cheftrainer Farsin Hamzei gegen den ambitionierten RLSO-Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter vor einer hohen Hürde. Die unterfränkischen Gäste aus dem Würzburger Land starten als Favorit in die Begegnung und werden ihren 85:77-Hinrundensieg im Rückspiel wiederholen wollen. Doch ganz ungeachtet der Außenseiterrolle wäre Culture City ein schlechter Kontrahent, diese Partie bereits im Vorfeld kampflos abzuhaken. Dass im Sport, primär im Basketball, vieles möglich ist, unterstrichen die jungen Thüringer trotz drei Niederlagen in Folge mit ihrem ersten Auswärtssieg am zurückliegenden Wochenende in Bamberg.

Mit dem Rückenwind der erfolgreichen Fahrt an die Regnitz und der Überzeugung, auch gegen starke Kontrahenten bestehen zu können, wird Trainer Farsin Hamzei seine Jungs bis in die Haarspitzen motiviert und mit der richtigen Einstellung in die Begegnung schicken. Dass die TG Veitshöchheim keineswegs unschlagbar ist, unterstreichen die beiden Niederlagen gegen Dresden (H – 63:67, A – 65:68). „Wir freuen uns riesig auf das erste Heimspiel seit Wochen“, sagt Headcoach Farsin Hamzei mit Blick auf den Samstagnachmittag. „Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Besucher und Fans, die unser junges Team sowie den Charity-Gedanken und das Anliegen der NCL-Stiftung gleichermaßen unterstützen.“

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo