Akademiker wollen Revanche für das Hinspiel gegen Weimar 

In der Regionalliga Südost startet die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie als Tabellenzweiter mit einem Heimspiel gegen Culture City Weimar in die zweite Hälfte der Hauptrunde Nord. Sprungball ist am Samstag um 20 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube, das Hinspiel hat das Farmteam des ProA-Ligisten Medipolis SC Jena mit 103:95 gewonnen.

„Sie haben eine starke Mannschaft. Das Hinspiel war etwas holprig, weil beide Teams sich am Anfang der Saison erst einmal finden mussten“, sagt Akademie-Headcoach Alex King: „Ich habe großen Respekt vor ihnen und ihrem Trainer. Er ist sehr lange dabei und hat viele Spielzüge und Taktiken. Sie haben einen starken Spielmacher, und im Hinspiel hatten wir auch Probleme mit ihren großen Jungs. Aber wir spielen zuhause und wollen den Schwung aus unseren letzten guten Leistungen mitnehmen. Meine Jungs sind weiter hungrig, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden.“

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo