Shorthorns unterliegen in Dresden
Am vergangenen Samstag ging es für die Shorthorns auf die weiteste Auswärtsfahrt nach Dresden, ein durchaus besonderes Spiel für beide Teams, wurde es doch zusammenmit einem Spiel der Dresden Titans in der Margon Arena als Doppelspieltag ausgetragen.
Nachdem es im Hinspiel das erste Viertel war, idem Dresden das Spiel zu seinen Gunsten entschied, dauerte es im Rückspiel bis zum vierten Viertel, bevor es eine endgültige Entscheidung in dem Spiel gab. Bis dahin konnte das Dresdener Team zwar bereits eine 15 Punkte Führung herausspielen, ganz abschütteln konnten sie die krankheitsgeschwächten Shorthorns jedoch über drei Viertel nicht. Dennoch spielten die Dresdenerinnen das Spiel im letzten Viertel gut runter und ließen der jungen Herzogenauracherinnen keine Chance noch einmal ins Spielgeschehen einzugreifen.
Im Endeffekt stand neben dem verdienten Dresdener Heimsieg ebenfalls ein Event, welches an welches beide Team wohl noch zurückdenken werden.
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score



