Der MTV schlägt die MIL Baskets unterm Mistelzweig

Der MTV schlägt die MIL Baskets unterm Mistelzweig

Der MTV gewinnt das weihnachtliche Heimduell mit 74:63.

Es ist das letzte Spiel des Jahres, alle Mann freuen sich schon auf die Festlichkeiten am nächsten Tag. Doch zuerst muss noch das Duell mit Milbertshofen ausgefochten werden; Der Turnverein ist mit einer starken Truppe vertreten, um die lang eingespielten Gegner mit einer Niederlage ins neue Jahr zu schicken.

In der ersten Halbzeit wurde allen, ohne große Überraschung, klar dass dies ein physisches Spiel werden wird. Die MTV Spieler haben extra nochmal die Bank gedrückt, um Milbertshofen nicht nur mit guter Execution, sondern auch mit Power schlagen zu können. PG Jan Szembek und SG Louis Adler diktierten das Spiel für den Turnverein, die Big Men Christopher Herrmann und Nick Amon Amonsen arbeiteten an den Boards.

Mit 39:32 gewann der MTV die erste Hälfte verdient, und alle Spieler waren heiß darauf noch einen draufzusetzen um einen deutlichen Sieg zu holen.

Die MIL Baskets wurden dann im dritten Viertel mit der berühmten Kombination aus Speed, Defense, Rebounds und Thrid Quarter Magic mit 20:11 geschlagen. Auf die Präsenz von C Christian Herrmann lässt sich auch schwer eine Antwort finden, zumal er mal wieder nur einen einzigen Freiwurf liegen ließ.

Das Spiel blieb intensiv und hart bis zum Schlusspfiff, doch dann konnte der MTV seinen Sieg mit einem gemütlichen Festbier feiern und in die Winterpause gehen. Im neuen Jahr wartet die Rückrunde, in der die Mannschaft ihren Platz in der Liga manifestieren will.

Für den MTV spielten:
Herrmann, C. (19), Adler, L. (14), Amon Amonsen, N. (12), Szembek, J. (9), Kunert, L (6), Mindset Mo (6), Weber, J. (5), Kasseckert, K (3), Baumgartl, R (0), Lewe, L. (0), Röck, N. (0)

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo