Mit Selbstvertrauen und Respekt nach Nördlingen - SBR- Basketballer gastieren am Samstag in Schwaben

 Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gehen die Regionalliga-Basketballer mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, aber auch mit Respekt in die Auswärtspartie gegen Nördlingen.

Die Nördlinger finden sich derzeit punktgleich mit den Rosenheimern auf dem vorletzten Platz der Tabelle, sind allerdings rein nach den Ergebnissen eine schwer einschätzbare Truppe: Im direkten Vergleich mit den Spartans sind vor allem die letzten beiden Partien der Schwaben interessant: Gegen Treuchtlingen verloren die Rosenheimer im vorletzten Heimspiel mit 6 Punkten, Nördlingen zog gegen den VfL mit 110:111 äußerst knapp den Kürzeren. Gegen die zuletzt in Rosenheim unterlegenen Hachinger verloren die Nördlinger dagegen relativ deutlich mit 14 Zählern. Viel lässt sich daraus für die Spartans nicht herauslesen, außer dass die heutigen Gastgeber sicherlich alles andere als eine Laufkundschaft sind. Dementsprechend ernst hat die Truppe von Trainer Alen Mulalich deswegen die Vorbereitung auf das Spiel genommen. Neben differenzierten Videoanalysen wurde weiter an grundsätzlichen Abläufen gearbeitet, weil das Team in der Vorbereitung nur relativ kurz komplett zusammenspielen konnte. Erste Erfolge dieser Abstimmungsarbeiten konnte man bereits letzte Woche erkennen, die guten Einheiten in dieser Woche geben durchaus Anlass zu weiterem Optimismus. Lediglich hinter dem Einsatz des zuletzt starken Johannes Wiesnet ist noch unsicher: Der Center kämpft seit dem Haching-Sieg mit Knieproblemen.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score