Am Samstag, 28. Februar, um 17:30 Uhr startet der MTSV Schwabing in die Playdowns der 1. Regionalliga. Im Asam-Gymnasium (Schlierseestr. 20, Eingang Werinherstr., München) empfangen die jungen Schwabinger das Team aus Neustadt zum ersten entscheidenden Duell in der Abstiegsrunde.
Die vergangenen Wochen waren für Schwabing alles andere als einfach. Krankheit und Verletzungen haben den Kader immer wieder ausgebremst. Dennoch will man im Lager der Münchner keine Ausreden gelten lassen. Die Mannschaft richtet den Fokus klar nach vorne und will mit Energie und Geschlossenheit in die Partie gehen.
Unter der Woche wurde intensiv gearbeitet – insbesondere an Lösungen gegen die spezielle Defense der Neustädter. Die Gäste sind bekannt für ihre unangenehme, taktisch disziplinierte Verteidigung, auf die sich das junge Team gezielt vorbereitet hat.
Ein ganz entscheidender Faktor wird die Rebound-Arbeit sein. Gelingt es Schwabing, die Bretter zu kontrollieren und zweite Chancen zu verhindern beziehungsweise selbst zu nutzen, könnte das ein Schlüssel zum Erfolg sein. Gerade in einem Playdown-Spiel, in dem Emotionen, Intensität und Physis eine große Rolle spielen, wird dieser Aspekt spielentscheidend sein.
Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung im Asam-Gymnasium, um gemeinsam den ersten wichtigen Schritt in den Playdowns zu machen.



