Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Knapp 200 Zuschauer kamen zum letzten Heimspiel der Vorrunde der VfL Baskets Treuchtlingen und freuten sich über einen Sieg ihrer Mannschaft. Gegen Jahn München ging es für das Team von Coach Goran Petrovic um wichtige Punkte, die man in die Abstiegsrunde mitnehmen wollte. Deshalb lautete die Zielsetzung ganz klar, die Vorrunde mit einem Sieg zu beenden. Nach spannender erster Halbzeit gelang dies am Ende dann auch mit 87:72 Erfolg.

Von Beginn an merkte man den Druck, das Spiel gewinnen zu müssen, der Heimmannschaft an. Nach einem holprigen und nervösen Start fand sie erst nach sieben Minuten ins Spiel und konnte einen Rückstand noch in eine 3-Punkte-Führung umsetzen. (19:16)

Im 2. Viertel wechselte ständig die Führung und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die immer besser werdenden Münchner gingen mit einem starken Schlussspurt mit einem 4 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause. (37:41) Diese Führung gab Jahn München im Verlauf des 2. Viertels zunächst nicht mehr her. Allerdings gaben die Hausherren nie auf und erhöhten gegen Ende des Viertels den Druck in der Verteidigung und konnten den Vorsprung egalisieren. Mit verwandelten Freiwürfen gelang sogar eine 4 Punkte Führung. (62:56).

Im letzten Spielabschnitt übernahmen die Treuchtlinger durch die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans schnell die Kontrolle und zeigten enorme Treffquote von außen. Mit 6 Dreiern erspielten sich die Hausherren einen deutlichen Vorsprung. Am Ende gewann die Heimmannschaft mit 87:72

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo