Den Heimvorteil nutzen – den ersten Saisonsieg einfahren

Den Heimvorteil nutzen – den ersten Saisonsieg einfahren

Ambiente und Atmosphäre der Sporthalle Brüderstraße sowie couragierte Auftritte der BAURADO UniRiesen haben das Leipziger Publikum mit so mancher Highlight-Veranstaltung verwöhnt. Dazu zählten in der vergangenen Saison das gewonnene Topspiel gegen den TSV 1861 Nördlingen, aber auch die an Dramatik kaum zu überbietende Overtime-Niederlage beim „Weihnachtsspektakel“ gegen die ONLINEPRINTERS Neustadt an der Aisch.

Die Vorfreude auf den Heimspielauftakt gegen den TTL Basketball Bamberg ist groß. Beide Mannschaften haben ihr erstes Pflichtspiel gegen ein Topteam der Liga verloren und sind nun heiß auf den ersten Saisonerfolg. „Wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe und bauen auf den Heimvorteil“ meint USC-Coach Darren Stackhouse. Er will an die positiven Aspekte des Spiels gegen Breitengüßbach anknüpfen. Vorhandenes Potenzial soll im Teambereich und individuell nach und nach ausgeschöpft werden. Die Aufwärtsentwicklung ist das Hauptkriterium. Die notwendigen Punkte für das Saisonziel sollen mit attraktivem Basketball, einer kämpferischen Einstellung und zuhause mit lautstarker Fanbase eingefahren werden. Darauf sind alle Spieler eingeschworen. Darren Stackhouse kann auch bei diesem Spiel noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die letzten Trainingseinheiten waren jedoch intensiv. Die Stimmung im Team ist sehr gut.

Weitere Informationen dazu unter: www.uni-riesen.de ; auf Instagram unter @uniriesen und auf Facebook: Uni-Riesen Leipzig

WS

 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo