VfL Treuchtlingen besiegt TTL Bamberg im Heimspiel

Ganz wichtiger Erfolg für die Basketballer des VfL Treuchtlingen. Mit einer überzeugenden Teamleistung konnten die Treuchtlinger Basketballer den TTL Bamberg mit 69:59 (38:34) bezwingen. Mit dem wichtigen Sieg wahrten die Hausherren ihre Chancen auf den Klassenerhalt.


Im ersten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Defensiv ließen die Treuchtlinger zunächst zu viele einfache Würfe zu, was die Gäste immer wieder ausnutzte.

Ins zweite Viertel startete Treuchtlinger wesentlich konzentrierter. Mit einem 12-0 Lauf konnte sich die Heimmannschaft dann zur Freude ihrer Fans absetzen. Der Schluss dieses Spielabschnittes gehörten allerdings den Gästen, die Punkt für Punkt aufholten. So stand es zur Halbzeit 38:34 aus Treuchtlinger Sicht.
Im 3. Viertel versuchten die aggressiv verteidigenden Gäste mit viel Einsatz den Vorsprung der Treuchtlinger zu verkürzen. Die Bamberger gaben nie auf und hielten dagegen, sodass am Ende des 3. Viertels der Treuchtlinger Vorsprung auf zwei Punkte schmolz.

Drei Treuchtlinger Dreier im 4. Viertel brachten dann die Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Hausherren konnten auf 12 Punkte davonziehen, so dass am Treuchtlinger Sieg nicht mehr zu rütteln war. Am Ende stand ein verdienter 69:59-Erfolg, weil in der Offensive viele Würfe im richtigen Moment ihr Ziel fanden.
So hatte sich Trainer Goran Petrovic das Spiel seiner Basketballer vorgestellt. Durch eine kampfstarke Vorstellung und eine gute Teamleistung belohnte sich am Ende seine Mannschaft. Ein immens wichtiger Erfolg, der nachwirken soll und dem Team Rückenwind für das letzte Spiel geben soll.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo