TSV München-Ost und BG Litzendorf im Ringen um den Playoff-Titel

An einem strahlenden Frühlingstag versammelten sich rund 250 enthusiastische Basketballfans in der Halle vom TSV München-Ost, um das erste Finale der Damenbasketball-Regionalliga Playoffs zwischen dem heimischen Team München-Ost und BG Litzendorf zu erleben. Die Spannung in der Luft war fast greifbar, als die Münchnerinnen einen kraftvollen Start hinlegten, mit einem ersten Viertel, das sie 16-8 abschlossen. Doch Basketball ist ein Spiel des Durchhaltevermögens und der Beständigkeit. Die Gäste aus Litzendorf bewiesen beides, indem sie den Rückstand aufholten und ihrerseits das Zepter übernahmen.

Die Münchnerinnen, die sich in der zweiten Spielhälfte wiederfinden mussten, konnten trotz des aufwallenden Kampfgeistes und der intensiven Unterstützung der Fans den Abstand nicht ausreichend verkürzen und das Spiel in die Hand nehmen. Zweimal näherte sich München Ost bis auf vier Punkte, kurz davor, das Blatt zu wenden. Doch die erfahrene Mannschaft aus Litzendorf stand fest und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Trotz eines hart umkämpften Spiels und einem furiosen Endspurt der Münchnerinnen stand am Ende ein 56-66 auf der Anzeigetafel.

Ein besonderes Lob gilt den unerschütterlichen Fans von München Ost. Für euren Enthusiasmus, eure Leidenschaft und eure stimmungsvolle Unterstützung – danke!

Doch: Die Serie ist noch nicht vorbei! Am Sonntag, den 21. April 2024, um 15:00 Uhr, trifft München-Ost in Litzendorf auf den nächsten Akt des Dramas. Das Team brennt natürlich darauf, das Spiel nach Hause zu holen und die Serie auf 3 Spiele zu verlängern. Seid dabei!

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo