MTV München verliert ersatzgeschwächt deutlich in Staffelsee
Am 2.Spieltag der Regionalliga Südost der Damen unterlag der MTV München, allerdings krankheits- und verletzungsbedingt nur mit einer Minibesetzung angetreten, beim ESV Staffelsee sehr deutlich mit 38:82 (HZ 20:38).
Schon der Start in das 1.Viertel misslang gründlich mit 9:26, MTV-Trainerin Doris Schuck:"Wenn Du schon in der Anfangsphase gleich mehrmals völlig freie Korbleger vergibst, und auch sonst nicht gut performst, dann bekommst Du langsam das Gefühl dass heute wenig zusammenläuft. Und diesen negativen Trend konnten wir leider nicht stoppen, da wir auch in der Defense nicht mit dem allerletzten Einsatz gekämpft haben." Das 2.Viertel verlief zwar ausgeglichener (11:12), aber dennoch lag der MTV bereits zur Halbzeit mit 20:38 weiterhin deutlich zurück. Auch im 3.Viertel (10:14) war kein Aufwärtstrend bei den Münchnerinnen zu erkennen , der Abstand blieb weiterhin konstant hoch (3.V 30:52), und das Schlussviertel wurde dann leider ziemlich deutlich abgegeben. Der ESV Staffelsee gewann am Ende sein Heimspiel hochverdient nach einer starken Leistung mit 82:38. Laszlo Baierle / MTV Basketball
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


