Dritter Sieg in Folge für Zwickau

Die GGZ Baskets sichern sich im letzten Spiel vor der Weihnachtspause einen79:68 Sieg gegen den BC Dresden. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit, denn Dresden startete mit intensiver Verteidigung zur 0:5 (3.Min) Führung. Die Hausherren kamen bis zur 5. Minute zum 4:8 nur langsam ins Spiel, bevor ein 10:0 Lauf das fantastisch aufgelegte Publikum erst ein 14:8 und zur Viertelpause ein 20:11 bejubeln konnte. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und kämpften sich auf 26:23 (15. Min) zurück. Kapitän J.Perschnick brachte mit 9 Punkten binnen einer Minute sein Team wieder auf Kurs zum 35:23. Danach plätscherte das Spiel unaufgeregt bis zum 44:31 Halbzeitstand dahin. Im 3. Viertel dann das gleiche Bild. Dresden kämpfte und gab alles um zum 51:44 (24.Min)zu verkürzen, doch Zwickau konnte immer kontern, ohne dabei richtig zu glänzen. Das tolle Publikum feierte trotzdem die höchste Führung mit 63:47 in der 29.Minute. Dresden schaffte es nicht mehr, die magische 10 Punkte Marke bis Spielende zu unterschreiten und für Zwickau kam auch noch Youngster A. Cramer zum Einsatz. Letztendlich ein verdienter 3. Sieg in Folge bei dem für die Schumannstädter noch viel Luft nach oben ist. Wenn die Krankheitswelle endlich vorüber ist, können wir mit hoffentlich voller Besetzung im neuen Jahr wiederbesser trainieren. Bis dahin wünschen wir allen Fans & Mannschaften einfröhliches Weihnachtsfest.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo