Die TG Pfauen Würzburg mussten sich am 14. März den Baunach Young Pikes mit 66:94 geschlagen geben. Von Beginn an fanden die Gäste besser in die Partie und setzten Würzburg mit hohem Tempo sowie effizientem Offensivspiel unter Druck. Bereits im ersten Viertel erspielte sich Baunach mit 27:16 eine klare Führung, während die Pfauen offensiv nur schwer zu ihrem Rhythmus fanden.
Auch im zweiten Abschnitt blieb Baunach das spielbestimmende Team. Würzburg kämpfte sich phasenweise zurück und versuchte vor allem über Distanzwürfe im Spiel zu bleiben, doch die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent aus und gingen mit einer komfortablen 46:31-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Würzburg seine beste Phase des Spiels. Im dritten Viertel fanden die Pfauen offensiv bessere Lösungen und konnten mit 23 Punkten dagegenhalten. Dennoch blieb Baunach weiterhin effektiv, hielt den Abstand konstant und ließ keine echte Aufholjagd zu. Vor allem im Spiel in Korbnähe waren die Young Pikes deutlich überlegen und kamen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen.
Im Schlussviertel kontrollierten die Gäste schließlich das Spielgeschehen souverän und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Während beide Teams jeweils sieben Dreipunktwürfe verwandelten und auch bei den Freiwürfen gleichauf lagen, machte Baunach vor allem im Zweipunktbereich den entscheidenden Unterschied: Mit 32 erfolgreichen Abschlüssen aus der Zone dominierten sie unter den Körben deutlich.
VB



