Vorletztes Playdown-Duell: Culture City Weimar in Treuchtlingen gefordert

Mit einem Auswärtsspiel beim punktgleichen Verfolger in Treuchtlingen neigt sich die Regionalliga-Saison für Culture City Weimar ihrem Ende entgegen. Die Ilmstädter gastieren am ab Samstagnachmittag ab 17.00 Uhr in der Treuchtlinger Landkreishalle, haben die Ziellinie bereits vor Augen, bevor es am 01. April bei den Baskets in Unterhaching zum letzten Playdown-Duell kommen wird.

Trotz vier Siegen in den Playdowns der Regionalliga Südost, bislang ungeschlagen und mit dem Klassenerhalt im Gepäck, geht das Team von Trainer Farsin Hamzei hochmotiviert in die Begegnung. Das Hinspiel am 18. Februar 2023 hatten die Weimaer deutlich und klar mit 103:82 zu ihren Gunsten entscheiden können, nachdem beim Kontrahenten einige wichtige Protagonisten gefehlt hatten.

„Wir sind Leistungssportler und wollen immer gewinnen, auch wenn das in der regulären Saison leider nicht allzu oft der Fall war“, sagt Farsin Hamzei. „Uns erwartet eine schwere Aufgabe und ein heißer Tanz bei einem sehr erfahrenen Gegner. Im Hinspiel hatten neben dem Trainer einige wichtige Leistungsträger gefehlt und ich bin mir sicher, dass sich der der VfL für die Niederlage in Weimar revanchieren möchte. Dazu wird sicher auch die Komponente Heimvorteil eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Die Halle in Treuchtlingen verfügt über eine enorm stimmungsvolle Atmosphäre. Unter diesen Rahmenbedingungen wollen wir lernen, freuen uns auf die Herausforderung. Personell werden wir auf einige Spieler der NBBL verzichten müssen, die am Sonntag mit der U19 von Medipolis SC Jena ihre Playoff-Heimspiel absolvieren. Dafür werden einige talentierte Jungs nachrücken und ihre Spielzeit bekommen“, so Farsin Hamzei vor der Abfahrt in Richtung Franken.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score