Veitshöchheim

Veitshöchheim mit Sieg im Auftaktspiel

Mit 83 zu 75 gewinnt die TG SPRINTIS Veitshöchheim das erste Saisonspiel bei den Regnitztal Baskets. Nach ausgeglichenem Start gelingt es der Gästefünf zum Ende des ersten Viertels einen 5 Punkte Vorsprung herauszuspielen. Im zweiten Spielabschnitt sieht es zunächst so aus, als könnte die Führung recht komfortabel ausgebaut werden, doch in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit schleichen sich bei den Unterfranken eine Reihe vermeidbarer Fehler ein, die Die Gastgeber konsequent bestrafen. Veitshöchheim kommt gut aus der Pause und erspielt sich eine 16 Punkte Führung, doch Regnitztal startet wieder einen Run und hält den Rückstand konsequent unter 10 Punkten. Als das SPRINTIS Team 5 Minuten vor dem Ende zweistellig in Front liegt, scheint die Partie entschieden, doch die Gastgeber zeigen sich kämpferisch, versenken in kürzester Zeit 4 Dreier und sind plötzlich auf einen Punkt dran. In der Schlussphase behalten die Gäste die Nerven und feiern den ersten Auswärtssieg der Saison. Regnitztal legte starke 10 Dreier bei 18 Versuchen auf, doch 26 Ballverluste waren am Ende zu viel. Weiter gehts bereits am Montag mit der Heimpremiere gegen die Aschaffenburg Baskets.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo