NINERS 2 unterliegen Weimar

Nach einer ausgeglichener 1. Halbzeit müssen sich die NINERS Chemnitz am Ende deutlich mit 83-106 gegen Culture City Weimar geschlagen geben. 

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams erwischten einen guten Start, es war jedoch Weimar die in der 4. Minute den ersten kleinen Lauf hinlegten. Mit einem 9-2 Lauf gelang es ihnen erstmals in der Begegnung eine kleine Führung (9-17) zu erspielen. Doch die Antwort der Sachsen ließ nicht lange auf sich warten. Angeführt von Brendan Gregori gelang den Chemnitzern ein 9-0 Lauf und damit die zwischenzeitliche Führung (18-17). Das erste Viertel endete mit einer knappen 20-22 Führung für die Gäste aus Thüringen. 

Im zweiten Spielabschnitt gelang es keinem Team sich bedeutend abzusetzen. Insgesamt wechselte die Führung alleine 7-mal im 2. Viertel und somit ging es absolut verdient mit einem ausgeglichenen Spielstand von 45-45 in die Halbzeitpause.

„Wir haben bis zur 26. Minute sehr gut dagegengehalten und waren definitiv auf Augenhöhe. Leider haben wir im 3. Viertel einen 12-0 Lauf hinnehmen müssen, auf den wir leider keine Antwort mehr gefunden haben.“ So NINERS Trainer Kevin Oberlack. „Weimar hat in der 2. Halbzeit deutlich physischer gespielt und uns damit häufiger zu Ballverlusten gezwungen.“

Die Gäste aus Weimar ließen dann nichts mehr anbrennen und konnten das Spiel am Ende deutlich mit 83-106 für sich entscheiden. 

Weiter geht es für die NINERS am 06.01. um 19 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Aschaffenburg Baskets. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B. (14), Glowka, L. (12), Milatz, A. (13), Juma, D. (5), Hartig, C. (0), koppke, B. (12), Lath, B. (3), Kellig, L. (16), Klobusiak, J. (2), Rinner, E. (6)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo