Erster Sieg für die Onlineprinters im Aufsteigerduell

Am gestrigen Samstag um 19:00 war das bis dato ungeschlagene Team des TS Jahn München zu Gast im Aischgrund. Etwa 250 Zuschauer fanden den Weg in die Dreifachturnhalle des Schulzentrums. Das Duell der beiden Aufsteiger versprach spannend zu werden.

Die TS Jahn München schreibt seit Jahren ihre eigene Erfolgsgeschichte, sechsmal ist man in den letzten 8 Saisons aufgestiegen und im Gegensatz zu den Onlineprinters ging es für die Münchner zu Saisonbeginn genauso weiter. Nach Siegen gegen Hapa Ansbach und die Haching Baskets fand sich der Münchner Aufsteiger dank der besten Korbdifferenz nach zwei Spieltagen auf Rang 1 der Tabelle wieder. Trotz phasenweise guter Leistungen verloren die Neustädter ihre ersten beiden Spiele gegen Schwabing und Nördlingen und standen unten in der Tabelle.

Im ersten Viertel fanden die Onlineprinters schneller ins Spiel. 11:2 hieß es nach 4 Minuten, 20:12 nach 9 Minuten, bis zum Viertelende kamen die Gäste besser ins Spiel und so ging man mit 22:18 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel versenkte der Neustädter Nour Jenniat alleine drei Dreipunktwürfe, das Team netzte in diesem Viertel sechs Dreipunktwürfe ein und so konnten sich die Gastgeber bis zur Pause eine 47:37 Führung erarbeiten. Der Ball wurde auf beiden Seiten gut bewegt und beide Teams erspielten sich gute Wurfmöglichkeiten.

Im dritten Viertel erhöhte Jahn München defensiv den Druck, die Dreier fielen nicht mehr so auf Neustädter Seite, allerdings konnte der seit der 13.Spielminute mit 4 Fouls belastete und auf der Bank sitzende Aaron Lachner jetzt wieder wertvolle Minuten ableisten, ohne sein 5.Foul zu kassieren. Bis zum Ende des dritten Viertels konnten die Gastgeber Jahn München auf Abstand halten (64:52).

In der 32. Spielminute stand es 69:52 für Neustadt. Es kehrte offensiv wieder der Schlendrian ein bei den Gastgebern und man brauchte ein paar unnötige Ballverluste, bis man das Tempo wieder zu seinen Gunsten kontrollieren konnte. In der 38. Minute hieß es 74:66 und der erste Saisonsieg wurde von den Onlineprinters Neustadt auch nicht mehr aus der Hand gegeben. 77:68 hieß es am Ende, ein verdienter Sieg gegen eine starke TS Jahn München.

Das Neustädter Publikum und das Team freuten sich riesig über den ersten Sieg in der ersten Regionalliga Süd-Ost.

Related Articles

TTL Bamberg verliert 81-70 in München

Tschüss, 23/24!

Ein letztes Schaulaufen

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo