Dresden empfängt den Tabellenletzten aus Regnitztal

Dresden empfängt den Tabellenletzten aus Regnitztal

Am Samstagnachmittag ist es wieder so weit, die Regionalligamannschaft der Titans mit Heimspiel in Tolkewitz. Der Gast für diesen 3. Dezember sind die Regnitztal Baskets aus Bayern. Tipp-Off ist schon um 15 Uhr.

Die Titans müssen dieses Wochenende mit einem motivierten Gegner rechnen, denn die Regnitztaler holten in ihrer letzten Partie gegen Jena 2 den ersten Saisonsieg. Dazu kommt, dass auch das Hinspiel eine über weite Strecken hochspannende Partie war. Am Ende konnten unsere Dresdner das Spiel zwar mit 69:83 für sich entscheiden, doch die Mannschaft aus der nähe von Würzburg hielt bis Mitte des dritten Viertels sehr gut mit. Der stärkste Mann des Gegner ist wohl Joshua Schönbäck. Der Mann mit der Nummer 18 Punktet vor allem durch ein feines Händchen, welches ihm gute Wurfquoten aus allen Positionen beschert.

Nach der knappen Niederlage in Bamberg am vergangenen Wochenende, wollen unsere Titans natürlich endlich wieder Siegen. Damit dies gelingt muss man die Schwächen der Regnitztaler knallhart ausnutzen und wie im Hinspiel konsequent die Chancen in der Zone nutzen. Auch die Defence wird wieder gefragt sein, wenn es darum geht Rebounds zu holen. Das klappte im Spiel vor einigen Wochen schon sehr gut und war ein erfolgsbringender Faktor. Ein weiterer wichtiger Aspekt für einen Sieg ist eine volle Besetzung des Kaders. Glücklicherweise sind für die Partie am Wochenende alle Spieler fit.

Damit stehen die Anzeichen für einen Sieg nicht schlecht und mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, die bei den Heimspielen immer zahlreich erscheinen, ist sowieso alles möglich.

Related Articles

Haching im Halbfinale

Hochspannung in doppelter Overtime

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score