Doppelspieltag des TTL Bamberg fordert seinen Tribut

TTL Basketball Bamberg verliert 68-74 gegen MTSV Schwabing

Nachdem der TTL Basketball Bamberg am Sonntag gegen Neustadt Aisch gewonnen hatte, empfingen die Bamberger bereits am nächsten Tag den MTSV Schwabing zu einem Nachholspiel der Play-Downs. Die Schwabinger hingegen hatten ihr letztes Spiel bereits am Samstag und somit einen Tag zur Regeneration.
Dies sollte sich im letzten Viertel der 69-74 Niederlage des TTL Bamberg bemerkbar machen.

Im Gegensatz zu der 70/52 Niederlage im Hinspiel waren die Bamberger von Anfang an hellwach und boten den Zuschauern ein gutes und spannendes Spiel. Mit 19:19 endetes das erste Viertel und zur Halbzeit lag der TTL Bamberg mit 34-33 in Führung. Auch das dritte Viertel war hart umkämpft jedoch lag nun Schwabing erstmals mit 53-56 in Führung.

In der fünften Minute des letzten Viertels kam der TTL noch einmal auf einen Punkt heran musste dann aber der Anstrengung geschuldet Schwabing langsam davon ziehen lassen und verloren schließlich mit 68-74.

Am 13.04. steht das letzte Spiel dieser Saison an, der TTL Bamberg spielt auswärts bei Jahn München und kann mit einem Sieg den zweiten Platz der Tabelle erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans, sowie allen Unterstützern hinter den Kulissen. Wir freuen uns Sie auch nächste Saison in der Blauen begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

C. Dippold 25/6, B. Cashman 12, 17 Reb, K. Hubatschek 10, L. Lawson 9, J. Vogel 6, M. Dorn 3/1, F. Kagerer 3/1N. Stephan, C. Stephan, M. Scheidner

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo