Vor dem eigentlichen Start in die Saison wird auf folgende Punkte hingewiesen:
- Hallenabnahme
Den aktuellen Stand der Hallenabnahme könnt ihr aus den Eintragungen bei den einzelnen Hallen in TeamSL, aber auch über die Website unter der Adresse laufende Zulassung – RLSO (regionalliga-suedost.de) entnehmen.
Sofern ihr in der Übersicht noch rötlich eingefärbte Hallen seht, denkt bitte daran, dass die Halle am ersten Heimspieltag vom eingeteilten 1. Schiedsrichter abzunehmen ist. Dazu sind folgende Dinge notwendig:
- Vorab ausgefüllte Formular: Hallenzulassung – RLSO (regionalliga-suedost.de)
- Bei der Abnahme ist für den Schiedsrichter bereitzuhalten:
- Formular
- Leiter
- Wasserwaage
- Maßband, nach Möglichkeit digital
- Information an den 1. Schiedsrichter, dass er eine Halle abzunehmen hat.
Folge wenn die Halle am ersten Spieltag nicht abgenommen wird: Spielen in einer nicht zugelassenen Halle, Anlage 3 Ziff. 9 RLSO-Ausschreibung.
- Link/Logo zur RLSO
Bei der Durchsicht der einen oder anderen Website ist aufgefallen, dass das Logo und der dazugehörige Link zur RLSO (noch) nicht auf den Webseiten der Vereine zu sehen ist. Bitte überprüft dies nochmals – B.18.6 und Anlage 6 RLSO-Ausschreibung.
- Ausschreibung – Version 5
Der Sportausschuss hat eine Änderung der Ausschreibung beschlossen. Die neue Fassung ist einerseits über die RLSO-Website erreichbar, steht aber auch in TeamSL im öffentlichen Bereich mit dem Zeichen „§“ zur Verfügung. Zusammengefasst:
- Generelle Nutzung von DSS – absoluten Ausnahmefälle wurden bereits mehrfach erläutert
- Kampfrichter haben sich in DSS einzutragen
- Werbeflächen
Mehrfach wurde bereits nach den Werbeflächen am, auf und um das Spielfeld angefragt. Wir haben zwar eine Regelung in Anlage 8 festgelegt, aber bei genauerer Betrachtung ist diese zu unbestimmt und wird daher zur Saison 24/25 geändert mit einer eindeutigen Regelung.