Kampfgeist und Unterstützung: TVA verliert knapp

Am Samstag war es für die TVA-Damen in den Play-Offs gegen BG Litzendorf ein entscheidendes Spiel. Nach einer knappen Auswärtsniederlage mussten sie unbedingt gewinnen, um weiterzukommen.

Die Augsburger Damen setzten in der Defense mit ihrer Zone die Litzendorfer unter Druck, aber die Gegner trafen ihre Würfe hochprozentig. In der Offense lief es hingegen nicht rund, mit vielen Fehlpässen und verlegten Korblegern. Im zweiten Viertel erschwerten die Gegnerinnen den TVA-Mädels mit Cuts und Rebounds unterm Korb den Spielfluss, während sie weiterhin auch aus der Distanz trafen. Trotz Ungenauigkeiten hielten die Augsburgerinnen mit, gingen aber mit einem Rückstand von 27:39 in die Halbzeit.

Nach der Pause starteten die Augsburgerinnen mit neuer Energie. Sie zeigten starkes Teamplay, erarbeiteten sich hart umkämpfte Punkte unterm Korb und spielten eine solide Defense. Obwohl die Wurfsicherheit der Gegner nachließ, konnten die TVA-Damen nicht genug aufholen. Im letzten Viertel steigerten sie ihre Leistung und spielten ihr stärkstes Viertel durch eine Mischung aus effizienter Umsetzung der Systeme und starken Eigenleistungen. Ebenfalls ließen sie die Litzendorferinnen über 4 Minuten lang nicht punkten. Trotzdem konnten sie den Rückstand nicht aufholen und verloren letztendlich mit 60:69.

Ein großer Dank gebührt den Diedorfer und TVA Herrenmannschaften sowie den Fans, die die Halle von Anfang an mitreißend unterstützten. In der Crunchtime stand die ganze Halle und sorgte für eine überwältigende Stimmung. Trotz der Niederlage feierten sie am Ende gemeinsam, da es ein leistungsstarkes Spiel war.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo