FC Bayern Frauen setzen Erfolgsserie fort

Am 11.11. gastierten die Frauen des ESV Staffelsee an der Säbener Straße. Beide Teams kamen mit einem Sieg im Rücken in die Halle, besonders der Sieg der Murnauerinnen gegen München Ost in der Vorwoche sollte den Landeshauptstädterinnen eine Warnung sein. Doch ließ der Start davon nichts erkennen: Staffelsee ging mit 8:0 in Führung, bis den Münchnerinnen nach mehr als 4 Minuten Spielzeit der erste Korberfolg gelang. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, der Gast ging mit zwei Punkten Vorsprung in das zweite Viertel. In dieses startete der FCBB mit deutlich mehr Energie als zuvor, spielte vor allem teamdienlich und traf hochprozentig. Das Resultat: Eine 15-Punkte-Führung zur Halbzeit. Während das dritte Viertel wieder ausgeglichen war, bot das vierte Viertel Spannung, auf welche die Bayern-Frauen gerne verzichtet hätten. Die 17-Punkte-Führung zu Beginn der letzten Spielperiode sollte bis fünf Minuten vor Spielende auf 3 geschmolzen sein. Im Münchner Team machte sich Hektik breit, die Defense wurde unsortiert und in der Offensive gelang wenig. Einzig die zahlreichen Freiwürfe fanden ihren Weg ins Ziel, wodurch ein minimaler Abstand verblieb. Mit Kampfgeist und Wille konnte dieser über die Zeit gebracht und der Sieg eingefahren werden. Mit nun drei Siegen in Folge haben die Bayern in der kommenden Woche spielfrei und können sich auf das Rückspiel gegen Nördlingen fokussieren, in welchem man den Weg in die obere Tabellenhälfte weiter fortsetzen möchte. Sprungball ist um 16 Uhr in der Säbener Halle.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo