Erstes Saisonspiel - erster Sieg

Die erste Damenmannschaft des TV Augsburg war dieses Wochenende zum Saisonauftakt beim ESV Staffelsee zu Gast.

Beginnend mit einer harten Defense seitens der Gegener haben sich unsere Damen schwer getan und konnten sich nur hart mit den erkämpften Fouls mit Punkten belohnen. Dennoch war ein Vorsprung mit 14 zu 7 im ersten Viertel möglich.

Das zweite Viertel ließ sich mit vielen Fouls überwiegend auf der Seite der Staffelseer auszeichnen und ging für unsere Basketballerinnen mit 3 Punkten Abstand aus.

Nach der Halbzeit hatten unsere Mädels erst Schwierigkeiten wieder in das Spiel heineinzufinden, konnten sich jedoch trotzdem weiter von den Gegnern absetzen. In der Defense haben sie hierbei auch Zone gespielt, wodurch einige Offensiv Rebounds zustande kamen, die jedoch den Staffelseern keinen Vorteil verschafften.

Im letzten Viertel haben die Damen den erarbeiteten Vorsprung gut gehalten und die Gastgeber zu einigen Fehlpässen verleitet.

Schlussendlich erreichten die TVA Damen mit dem Zahlendreher 56 zu 65 ihren ersten Saisonsieg.

Related Articles

Revanche geglückt

DJK Neustadt unterliegt ESV Staffelsee knapp

ESV Staffelsee zu Gast bei der DJK Neustadt

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo