Bekannte Gesichter

Bekannte Gesichter

Am kommenden Samstag steigt das Spitzenspiel in der Regionalliga Südost, in dem die USV VIMODROM Baskets Jena zu Hause auf den TV Marktheidenfeld treffen. Beide Teams sind bisher ungeschlagen, vier Siege haben die Gäste auf dem Konto, die Gastgeber deren fünf. Beide Teams hatten jedoch knappe Spiele dabei, fanden aber immer einen Weg, am Ende die Nase vorn zu haben.

In Jena trifft man auf bekannte Gesichter. Mit Eva Barthel hat der TV Marktheidenfeld seit Jahren eine der besten Scorerinnen der Liga in seinen Reihen. Die Aufbauenspielerin ist aus allen Lagen gefährlich und wird nicht leicht zu stoppen sein. Mit Margret Pfister und Nina Wucherer gesellen sich weitere gestandene Spielerinnen dazu.

Auf Jenaer Seite muss man weiterhin auf Kapitän Jule Riebel verzichten. Die Innenspielerin wird sich hoffentlich zum Spiel in Dresden wieder vollständig von ihrer Blinddarm-OP erholt haben. Aufbauspielerin Annika Schwarz verletzte sich in der Schlussphase des Heimspiels gegen Litzendorf und konnte die Woche nur stark eingeschränkt trainieren. 

An Marktheidenfeld hat man indes gute Erinnerungen. 2018 konnte man das Team aus Unterfranken mit der Schlussirene per Layup von Denise Alkewitz schlagen. Eine Saison später verwandelte Alex Ruppe einen Dreier mit dem Buzzer zum Sieg in Marktheidenfeld. 

Auch in dieser Saison hofft man auf ein spannendes und hochklassiges Spiel. Tipp Off ist Samstag um 16:00 Uhr in der USV Sporthalle.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo