Am vergangen Sonntag waren die Titans 3 zu Gast in Zwickau. Die Mannschaft von Christoph Nicol gewann mit 65:82.
Dabei startete das Spiel eng umkämpft und nachdem kurz die Hausherren führten übernahmen die Titans den Lead. Zwar kam Zwickau vor der ersten Pause nochmal kurz in die bessere Position, aber "Elbflorenz" führte nach 10 Minuten knapp mit 16:17.
Doch nach kurzer Verschnaufpause übernahm wieder die GGZ und brachte erstmals vier Punkte (32:19) zwischen beide Mannschaften. Mit kurzer Unterbrechung behielten sie auch bis zum 32:31 Halbzeitstand die bessere Position.
Dann explodierten aber die Titans. In nur vier Minuten erzielten sie starke 20 Zähler. Zwickau konnte das keineswegs mitgehen und fand sich vor dem letzten Spielabschnitt deutlich mit 48:63 in Rückstand.
Im Schlussviertel ließen die "Elbriesen" nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung zwischenzeitlich auf 18 Zähler aus. Am Ende belohnten sich die Dresdner für ihr starkes drittes Viertel mit einem 65:82 Auswärtssieg.