Bayern schlagen sich wacker gegen Rosenheim

Eine tolle Leistung zeigte die junge Regionalliga-Mannschaft am Mittwoch im Nachholspiel gegen Rosenheim. Die Mannschaft von Neu-Trainer Renato Kapular hielt das Spiel die gesamte Zeit offen, musste sich aber gegen einen Schlussspurt mit 72:81 (38:37) geschlagen geben.

Die jüngste Mannschaft der Liga war erneut mit drei U16-Spielern angetreten, Kilian Dück bekam gar 25 Minuten Einsatzzeit. Tragende Säulen waren Aksel Laso (17 Punkte) und Joshua Greene (25 Punkte). 

Im Schlussviertel waren die Bayern gar kurzzeitig in Front (70:65/35.). Das bessere Ende hatten dann aber die Gäste für sich und die Bayern mussten die neunte Saisonniederlage hinnehmen.

Coach Renato Kapular: "Glückwunsch an Rosenheim! Wir konnten gegen eine sehr gute Mannscahft das Spiel bis zum Ende eng gestalten. Wir bemerken bei den Jungs eine sehr gute Entwicklung und hoffen in den letzten beiden Spielen nicht nur mehr Erfahrungs zu sammeln, sondern auch einen Sieg."

FCB-3: Joshua Greene (25 Punkte), Aksel Laso (17), David Galusic (12), Matteo Petters (7), Eduard Rantz (4), Alan Topic (2), Andreas Basonidis (2), Kilian Dück (2), Robin Kurr (1), Theo Roesinger, Namik Muratovic und Isayah Marcin.

Related Articles

Leipzig und Augsburg schaffen den sportlichen Aufstieg

Saisonabschluss

Letztes Heimspiel in der Säbener Straße

Letztes Heimspiel in der Säbener Straße

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo