Erfolgreicher Saisonabschluss für den BBC Bayreuth 2

Im letzten Saisonspiel revanchiert sich der BBC Bayreuth 2 für die hohe Hinspielniederlage gegen Science City Jena 3 mit einem 77:65-Heimsieg.

 In einem ausgeglichenen ersten Viertel wechselte die Führung zunächst hin und her. Den größten Vorsprung hatten die Gäste beim Stand von 14:18, welcher allerdings kurz vor der Viertelpause durch Paul Klinger an der Linie wieder verkürzt werden konnte (16:18)

Im zweiten Spielabschnitt erwischte der BBC zwar in den ersten Minuten den besseren Start (12. Min/21:18), jedoch übernahmen die Jenenser in der Folge mit einem 11:2-Lauf wieder die Führung (23:29). Diese sollte allerdings nur kurz Bestand haben. Nach einer eigenen Auszeit zeigten sich die Bayreuther bis zur Halbzeitpause verbessert, besonders Center Lukas Jaeger wurde immer wieder unter dem Korb gefunden. (36:34)

Nach der Pause begegneten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe, wobei der BBC die meiste Zeit knapp in Führung lag. Bis zum Ende des dritten Viertels erarbeiteten sich die Wagnerstädter die zwischenzeitlich höchste Führung mit 57:49.

Im Schlussviertel kontrollierten die Hausherren die Partie und lagen teilweise zweistellig in Führung. Jena konnte zwischenzeitlich zwar noch auf 6 Punkte herankommen, allerdings ließ sich der BBC Bayreuth die Partie nicht mehr nehmen. Mit 20 Punkten wurde Benedikt Hoppert (BBC) Topscorer der Partie. (77:65)

Der BBC Bayreuth 2 beschließt damit die Saison 2023/24 in der 2. Regionalliga Nord mit einer Bilanz von 10 Siegen und 4 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

BBC Bayreuth 2: NAUTHON (10), Klinger (7), JENKO (6), FRANK (8), Eichbaum (12), MOGALLE (2), Jaeger (12), HOPPERT (20), Walter

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo