Solider Auftakt gegen treffsichere Schwabinger

Am Samstag um 19:00 war der MTSV Schwabing in Neustadt an der Aisch bei den Onlineprinters zu Gast. Etwa 250 Zuschauer kamen in die Halle, um das erste Spiel für die Gastgeber in der ersten Regionalliga anzuschauen.

Nach 5 Spielminuten stand es 9:7 für die Gäste, beide Teams waren noch etwas fahrig im Abschluß. Ab Spielminute 6 wurden die Münchner deutlich treffsicher, verwandelten drei Dreier in Folge und setzten sich bis zum Viertelende auf 24:13 ab.

Die Gastgeber reagierten gut und nach einem 16:3-Lauf gingen die Onlineprinters Mitte des zweiten Viertels wieder in Führung. Mit viel Energie hatte man sich rangekämpft. Zur Halbzeit stand es 45:46.

Bis zur 29.Spielminute (72:72) sahen die Zuschauer ein tempo- und punktereiches Spiel, in dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Ende des dritten Viertels verloren die Neustädter offensiv den Faden, verzettelten sich in erfolglosen Einzelaktionen und ließen die Schwabinger überflüssigerweise auf 80:74 davonziehen.

Auch im letzten Viertel passte die Einstellung der Gastgeber, allerdings verwalteten die Schwabinger clever ihren Vorsprung, ließen die Aischgründer nicht mehr näher als 6 Punkte herankommen und  trafen weiter hochprozentig. So stand es am Ende 100:88 für die Gäste.

Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames und temporeiches Spiel, in dem Neustadt mehr Rebounds holte und mehr Würfe nahm als der Gegner, sich allerdings individuell starken Schwabingern geschlagen geben mußte, die den Ball gut bewegten und von der Dreierlinie einen Sahnetag erwischt hatten (18/30=60% Trefferquote als Team).

Das nächste Spiel für die Onlineprinters findet bereits am Dienstag um 19:30 in Nördlingen statt.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo