Onlineprinters Neustadt

Los geht‘s zuhause gegen den MTSV Schwabing

Riesengroß ist die Vorfreude nicht nur beim Neustädter Team. Auch die Neustädter Fangemeinde steht schon in den Startlöchern. Vorbei ist die basketballfreie Zeit! Am Samstag, den 30.9.23, haben wir das erste Heimspiel der Saison 2023/24. In der ersten Regionalliga können wir uns dieses Jahr mit Teams aus der Region und dem Münchner Raum messen. Neben Treuchtlingen, Nördlingen und Ansbach geht es in der Gruppe Süd noch gegen Vilsbiburg, Jahn München, die Haching Baskets und den MTSV Schwabing.

Letztere Mannschaft ist am kommenden Samstag um 19:00 in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums zu Gast.

Schwabing spielt mit einem guten Mix aus erfahreneren Spielern und den "jungen Wilden" aus der NBBL (Nachwuchsbasketballbundesliga). Bereits letzte Saison konnten sie überzeugen, schlossen die Saison als Drittplatzierter hinter Ansbach und Vilsbiburg ab, nebenbei bemerkt hinter Ansbach das Team mit der produktivsten Offensive...

Für die Neustädter heißt es, das höhere Spieltempo und die Intensität von Minute 1 an auf dem Feld zu matchen. In den Vorbereitungsspielen gegen TTL Bamberg, die Longhorns Herzogenaurach und die Sprintis aus Veitshöchheim konnte man gute Ansätze erkennen, aber auch die Baustellen identifizieren.
Es kann losgehen, wir freuen uns auf die kommende Saison in der 1.Regionalliga! Wir sehen uns am Samstag!

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo