Letztes Heimspiel des Jahres gegen das Schlusslicht

Vor einer fünfwöchigen Pause rund um den Jahreswechsel warten in der Nordgruppe der Regionalliga Südost noch zwei Spiele auf den Tabellenzweiten VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: An diesem Samstag um 20 Uhr sind zum letzten Heimspiel des Jahres die NINERS Chemnitz 2 im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast. Eine Woche später geht es für Akademie-Headcoach Alex King und sein Team zum Tabellendritten Dresden Titans 2. 

Gegen beide Gegner gelang den Unterfranken im Hinspiel ein deutlicher Sieg, in Chemnitz setzten sie sich mit 98:80 durch. Die Gäste warten nach sieben Spielen immer noch auf ihren ersten Sieg. 

„Wir sind natürlich der Favorit, aber Chemnitz hat nichts zu verlieren. Wir nehmen sie sehr ernst und wollen nicht die Ersten sein, die gegen sie verlieren. Sie haben eine junge Mannschaft, die schnell nach vorne spielen will. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir guten Teambasketball spielen und unsere individuellen Qualitäten nutzen“, sagt Alex King: „Ich hoffe auch, dass ich meine NBBL-Spieler etwas schonen kann, weil wir am Sonntag ein sehr wichtiges Do-or-Die-Spiel in Nürnberg um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde haben.“

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo