Am kommenden Samstag treten in der Leipziger Sporthalle Brüderstraße zwei der besten Teams der diesjährigen Regionalliga Relegation gegeneinander an. Sowohl die gastgebenden BAURADO-UNIRIESEN als auch die Gäste vom TSV 1861 Nördlingen beendeten die Hinrunde mit je drei Siegen und einer Niederlage und befinden sich als Tabellennachbarn auf den Plätzen zwei und drei.
Die drittplatzierten Leipziger wollen die Gäste nicht nur überholen, sondern sich auch für die 70:80-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Im Auftaktspiel der Relegationsrunde hatten sie lange Zeit mithalten können, ehe sich im Schlussabschnitt die individuelle Klasse eines Scottie Stone und der routinierten Josef Eichler und Robin Seeberger Bahn brach.
Dieser geballten Offensivkraft wollen die BAURADO-UNIRIESEN in eigener Halle vor allem mit orchestrierter Verteidigung begegnen. USC-Coach Stackhouse gibt sich optimistisch: „Wir haben die letzten drei Partien mit jeweils mehr als 20 Punkten Differenz gewonnen. Das Team ist zu einer Einheit und mit jedem Spiel besser geworden. Wir sind hoch motiviert und wollen unserem Publikum gegen diesen starken Gegner auch im dritten Heimspiel in Folge attraktiven und erfolgreichen Basketball bieten.“
TipOff ist am Samstag (15.03.2025) um 15.00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße, Einlass ab 14.15 Uhr.
Weitere Informationen dazu unter: www.uni-riesen.de ; auf Instagram unter @uniriesen und auf Facebook: Uni-Riesen Leipzig