hapa Ansbach Piranhas - MTSV Schwabing Basketball Spielbericht (Spiel 1)

Am gestrigen Abend trafen in dem ersten Spiel der Halbfinals der 1. Regionalliga Südost die Mannschaften aus Ansbach und Schwabing aufeinander. In einer hochklassigen und umkämpften Partie konnte sich am Ende hapa Ansbach knapp mit 81:77 durchsetzen.

Die gut gefüllte Halle sorgte für die passende Kulisse für so ein wichtiges Spiel. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und konzentriert. Besonders auffällig war die starke Defense beider Teams, die den Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen zwang. Nach dem ersten Viertel stand es daher nur 20:19 für Schwabing.

Im zweiten Viertel übernahm Ansbach dann zunächst die Kontrolle über das Spiel. Angeführt von ihrem überragenden Spielmacher konnten sie sich auf bis zu acht Punkte absetzen. Doch Schwabing kämpfte sich zurück und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf nur noch drei Punkte verkürzen.

Auch im dritten Viertel blieb das Spiel hart umkämpft. Aber die hapa Ansbach Piranhas zeigten nun endlich was in ihnen steckt! Mit viel Energie und dem absoluten Willen spielten sie nun tollen Basketball. Die Zuschauer in der altehrwürdige Weinberghalle trieben die Mannschaft immer wieder zu Höchstleistungen an.

Im Schlussabschnitt zeigte sich dann, wer die besseren Nerven hatte. Schwabing kämpfte verbissen um den Ausgleich, doch Ansbach behielt die Kontrolle über das Spiel und konnte den Vorsprung bis zum Ende halten. Besonders wichtig waren dabei die Treffer von jenseits der Dreipunktelinie, die Ansbach immer wieder gelangen.

Am Ende jubelten die Ansbacher Spieler und Zuschauer über einen hart erkämpften und extrem wichtigen Sieg. Schwabing hingegen musste sich trotz einer starken Leistung geschlagen geben und muss nun am Freitag um den 17.03.2023 um 20 Uhr in Schwabing gewinnen um noch eine Chance auf das Finale zu haben. Ansbach hat nun sichergestellt, dass mindestens ein weiteres Heimspiel in dieser Saison stattfinden wird.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score