Erfolgreicher Saisonabschluss der Treuchtlinger Basketballer

Erfolgreicher Saisonabschluss der Treuchtlinger Basketballer

Über 300 Zuschauer kamen zum Saisonabschluss der VfL Baskets Treuchtlingen und freuten sich über einen Heimerfolg.

Ein schöneres Abschiedsgeschenk hätten die Basketballer ihrem scheidenden Trainer Stephan Harlander kaum machen können. Im Spiel gegen die Regnitztal Baskets Akademie ging es zwar um nichts mehr, dennoch lautete die Zielsetzung ganz klar, die Saison mit einem Sieg zu beenden und dem Trainer einen erfolgreichen Abschluss zu „schenken“. Am Ende gelang dies dann auch mit 96:82.

Von Beginn an setzte das Team die von Trainer Stephan Harlander geforderten „Ks“, Konzentration und Kampfgeist, um und gewann das erste Viertel deutlich mit 30:21. Weiterhin äußerst konzentriert startete die Treuchtlinger -Truppe ins 2. Viertel. Im Rebound wurde konsequent zugepackt, woraus sich immer wieder Fastbreak-Situationen ergaben. Auch im Angriff traf man wichtige Würfe, so dass die Treuchtlinger Basketballer zur Halbzeit mit 19 Punkten in Führung lagen. 49:31 stand es zur Pause.

Diese Führung gaben die Treuchtlinger im Verlauf der 2. Halbzeit nicht mehr her und zogen zwischenzeitlich auf 31 Punkte davon. So konnten die Treuchtlinger Zuschauer das letzte Viertel genießen und mussten nicht, wie so oft in dieser Saison, bis zur Schlusssekunde um den Sieg bangen. Allerdings gaben die Gäste nie auf und konnten den Vorsprung im Laufe des vierten Viertels wieder verkürzen.

Am Ende gewann die Heimmannschaft mit 96:82 und verabschiedeten sich so mit einem verdienten Erfolg von ihren Fans und von ihrem Coach.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score