Bereits am Freitagabend, den 06.11.2026, trifft München Basket im Derby auf die Haching Baskets. Tip-Off ist um 19:30 Uhr in der Dachauer Straße 98a.
Das Team von Headcoach Philip Gatza-Sola und Assistant Coach Simon Höser wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Auf die knappe Heimniederlage gegen Jahn München folgte zuletzt ein weiterer Rückschlag beim Tabellenführer aus Nördlingen. Gegen die Nachbarn aus Unterhaching soll nun endlich der Knoten platzen. Dabei muss das Team allerdings auf Spielmacher Maximilian Radensleben verzichten, der aufgrund einer schweren Verletzung den Rest der Saison verpassen wird.
Die Gäste treten die kurze Auswärtsreise mit viel Selbstvertrauen an. Nach einem schwierigen Saisonstart hat sich das neu formierte Team aus Unterhaching stabilisiert und findet zunehmend seinen Rhythmus. Zuletzt gelang in eigener Halle ein knapper Erfolg gegen die Baskets Vilsbiburg. Insbesondere die beiden Routiniers Janosch Kögler und Jörg Dippold, die auf jahrelange ProB-Erfahrung zurückblicken, nehmen von Spiel zu Spiel mehr Fahrt auf. Unterstützt werden sie vor allem von Johannes Joos, der zu den stärksten Centern der Liga zählt, sowie Daniel Gebray, der viel Verantwortung im Spielaufbau übernimmt.
Headcoach Philip Gatza-Sola vor dem Derby:
„Das ganze Team wünscht Max eine gute und schnelle Besserung. Nach dem Saisonaus von Basti ist das leider die nächste Hiobsbotschaft und der nächste Leader, der uns langfristig fehlen wird.
Wir müssen das schnellstmöglich verdauen und unseren Blick nach vorne richten. Wir werden am Freitag alles reinwerfen und versuchen, insbesondere defensiv an das Heimspiel gegen Jahn anzuknüpfen. Die Jungs brauchen endlich ein Erfolgserlebnis. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gegen Unterhaching gelingen kann, wenn wir an das obere Ende unserer Leistungsgrenze herankommen.“



