NEXT ONE

USV VIMODROM Baskets Jena empfangen die BG Elsenfeld / Großwallstadt

Das zweite von drei Heimspielen in Folge steht für die USV VIMODROM Baskets in der Regionalliga Südost am Samstag um 20:00 Uhr in der USV Sporthalle auf dem Programm. Zu Gast sind die Damen der BG Elsenfeld / Großwallstadt, ein bekannter Gegner. Die Damen vom Main spielen seit einigen Jahren in der Regionalliga und verfügen mit den Zwillingen Franziska und Theresia Witzel über zwei der besten Scorerinnen der Liga, die für gut die Hälfte der Punkte verantwortlich sind.

In der Tabelle belegt man aktuell den achten Platz, musste sich aber vor allem den Top Team aus München, Würzburg in Chemnitz geschlagen geben, lieferte aber immer einen großen Kampf und verpasste den Sieg am Ende nur knapp.

Auf Jenaer Seite hat man in der Trainingswoche weiter an der Schärfung des eigenen Profils gearbeitet. Schnelle Transition in beide Richtungen und Aggressivität in der Defense zählen immer zu den Inhalten. Aber natürlich hat man sich auch auf den anstehenden Gegner speziell eingestellt, denn auch fünf Siege in Folge sind kein Selbstläufer.

Spannend wird es auf jeden Fall am Samstag ab 20:00 Uhr in der USV Sporthalle!

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok