Regio verliert in Litzendorf

Etwas dezimiert trat das Chemnitzer Team die Reise zum Auswärtsspiel gegen die BG Litzerndorf an. Die Gastgeberinnen konnten auf einen vollen Spielerkader setzten. Im Hinspiel unterlag das junge Chemnitzer Team der Truppe aus Litzendorf knapp und musste vorallem in der Schlussphase erkennen wie schwer es ist gegen individuell starke und erfahrene Mannschaft zu bestehen. Auch im Rückspiel sollte das Thema Erfahrung eine große Rolle spielen.

 

Auf Chemnitzer Seite waren mit Lucile Peroche und Elea Gaba zwei Spielerinnen aus dem Bundesliga Kader dabei. Gerade bei Lucile, die diesmal 40 Minuten als Point Guard agierte, merkte man doch das die Abstimmung noch nicht zu 100% passte. Trotzdem startete Chemnitz gut ins Spiel und hielt bis zum Ende des 1. Viertels das Spiel offen (20:16 für Litzendorf). Im 2. Spielabschnitt bekam man die Gastgeberinnen dann doch besser in den Griff und hielt sie bei 9 Punkten. Doch Offensiv leistete man sich zu viele Fehler. Gegen die wechselnden Verteidigungen fand man nur schwer Rhythmus und leistete sich zuviele Ballverluste. So konnten die Litzendorferinnen einen knappen Vorsprung in die Pause rettern. (29:28) Das 3. Viertel gehörte dann den Gastgeberinnen – sie kamen immer wieder zu einfachen Punkten, während das Chemnitzer Team zu umständlich agierte. Ballverluste waren weiter ein großes Problem für die junge Mannschaft. So ging es aus Chemnitzer Sicht mit einem 8 Punkte Rückstand ins Schlussviertel. Hier zeigten die Mannschaft aus Litzendorf ihre ganze Erfahrung und Flügelspielerin Daniela Vogel ihre individuelle Klasse. Souverän brachten die Gastgeberinnen das Spiel nach Hause. (67:55).

 

Der Sieg des Litzendorfer Teams geht insgesamt in Ordnung. Chemnitz schaffte es nicht seine Vorteile am Brett zu nutzen und leistete sich zuviele Ballverluste was den Gastgeberinnen natürlich in die Karten spielte.

 

Nächsten Sonntag geht es nach zum letzten Regionalligaspiel der Saison 17/18 nach Nördlingen.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok