DoppelHeimspieltag mit Klassenerhalt

Die BG Mädels empfingen am ersten Heimspiel des Wochenendes am 07.04.2018 den TSV Nördlingen mit großer Hoffnung auf einen Sieg. In der ersten Halbzeit gelang es den Gästen aufgrund ihrer Treffsicherheit von außen und der Freiwurflinie mit 29:37 in Führung zu gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es leider mit einem 8:0 Lauf zu Gunsten der Gäste weiter und der Vorsprung wurde ausgebaut. Zum Ende des dritten Viertels stand es nun 39:55.Die BG verloren das Spiel mit 46:71.

Vergangene Spiele werden abgehakt und es wird weiter gekämpft. Direkt am nächten Tag steht das entscheidende Spiel gegen München Basket.

Aufgrund der Niederlage gegen Nördlingen am Vortag war den BG Mädels klar, dass ein Sieg gegen München notwendig war um den 9. Platz noch zu erreichen. München tat uns dabei den Gefallen erst gar nicht zum Auswärtsspiel in Würzburg anzutreten, was (Entscheidung der Spielleitung vorausgesetzt) den Gästen einen Minuspunkt in der Tabelle einbringt. Damit war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg egal in welcher Höhe kann man den Konkurrenten auf den 10. Platz verweisen.

Und die BG Mädels lieferten trotz schwerer Beine eine starke Leistung ab. Lediglich beim 2:2 und 4:4 konnten die Baskets jeweils den Ausgleich erzielen. Ansonsten lag die BG aufgrund tollem Einsatz und starken Spielzügen stets in Front. Nach dem 15:12 (8.) wurde mit einem 18:1-Lauf bis zur 16. Minute der Vorsprung auf 20 Punkte ausgebaut (33:13). Dieser Vorsprung konnte bis Mitte des vierten Viertels konserviert werden (61:45), ehe die Kräfte nachließen und damit die Konzentration. Die Gäste witterten Morgenluft und trafen einige Dreier hintereinander. Dies machte das Spiel doch noch zur Zitterpartie (64:60,39.). Doch ein Freiwurf von Theresia Witzel genügte, da die Abwehr jetzt keine weiteren Treffer der Gäste mehr zuließ. Letztlich ein verdienter Sieg und damit steht der 9. Platz im Endklassement fest. Das letzte Spiel in Marktheidenfeld kann daher locker angegangen werden.

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok