Weilheim holt wichtige Punkte gegen die BGL

Beide Mannschaften hatten aus der Vorwoche ihre Päckchen zum Spiel mitgebracht. Leitershofen eine Niederlage gegen den Tabellenletzten Schrobenhausen und Weilheim eine herbe Auswärtsniederlage aus Nördlingen. So war klar, dass beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus waren.

Von Anfang an entwickelte sich vor den etwa 200 Zuschauern ein kampfbetontes und mit harten Bandagen geführtes Spiel. So waren es die Defensenreihen, die die den nervösen Spielbeginn prägten (5. (4:9)). Nach der frühen Führung der BGL besannen sich die Weilheimer auf ihre Stärken und gingen angeführt von 9 Punkten von Alex Thumser mit einem kleinen Vorsprung ins nächste Viertel (18:16). Der offene Schlagabtausch setzte sich bis Mitte des 2. Viertels fort (16. 28:30). Nachdem Darryl Millwood in einer Auszeit die Defense wechselte, legten die Weilheimer einen 12:0-Lauf hin und konnten sich erstmals von den Leitershofnern etwas absetzen (20. 42:34). Einen 6:0-Lauf der BGL Anfang des 3. Viertels (23. 46:40) konterten die Weilheimer u.a. mit zwei Dreiern von Andy Thumser binnen 2 Minuten zu einer vermeintlich komfortablen 15-Punkte-Führung (55:40). Doch - wie schon beim Spiel gegen Schrobenhausen - stellte sich wieder der Schlendria ein und die Leitershofner nutzten nun jede Schwäche der Weilheimer gnadenlos aus. So schmolz der Vorsprung bis zum Anfang des Schlussdurchgangs auf magere 7 Punkte (62:55). Leitershofen kam zwar noch zweimal bis auf 3 Punkte heran. Es gelang dann aber Raphael Sedlmayr und  Alex Thumser wieder, diese Angriffe zu kontern und die BGL auf Distanz zu halten. Den 7 Punkte-Vorsprung der Weilheimer eine Minute vor Schluss (74:67) versuchte Leitershofen, noch mit einem Stop-the-clock-Spiel aufzuholen. Dies schien anfangs auch zu gelingen. Da die Leitershofner aber auch wenig Glück im Abschluss hatten, konnten am Ende Matthias Albrecht und Andy Brem mit ihren verwandelten Freiwürfen das Spiel endgültig für Weilheim entscheiden.

Spieler und ihre Punkte sind hier zu finden

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok