Regio2 geht als Spitzenreiter in die Pause

Mit einem überzeugenden 75:54-Erfolg gegen die Fibalon Baskets Neumarkt haben die Regnitztal Baskets die Tabellenführung in der 2. Regionalliga gefestigt und gehen damit als Spitzenreiter in die Winterpause.

Konzentriert starteten die Brose Bamberg Youngsters in ihr letztes Heimspiel des Jahres und führten nach den ersten zehn Minuten mit 21:15. Verletzungsbedingt stand Head Coach Mark Völkl nur eine kleine Rotation zur Verfügung, doch die Regnitztal Baskets glichen ihren kleinen Kader mit hoher Intensität und Tempo aus. Die Fibalon Baskets aus Neumarkt hatten also Mühe, besonders gegen einen gut aufgelegten Brandon Tischler anzukommen, der maßgeblich an der weiter bestehenden Führung von Bamberg beteiligt war. Mannschaftsdienlich, besonders in der Verteidigung, präsentierten sich die Brose-Nachwuchsspieler und ließen einfache Punkte zu keinem Zeitpunkt zu. Zur Pause hatten sich die Youngsters daher eine 38:25-Führung erarbeitet.

Auch nach dem Seitenwechsel sollten sie sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen. Zwar fielen die Würfe nicht immer wie gewollt, doch dank gut herausgespielter Aktionen und einer weiterhin intensiven und fokussierten Verteidigung hielten sie Neumarkt auf Sparflamme. Die Gäste hatten sichtlich Mühe, gegen die Regnitztaler mitzuhalten – nach 30 Minuten war der Vorsprung der Hausherren nämlich schon auf knapp 20 Punkte angewachsen. Dies sollte sich auch im finalen Spielabschnitt nicht mehr ändern, in dem Bamberg die Fibalon Baskets zwar noch etwas herankommen ließ, aber den Sieg nicht mehr in Gefahr brachte. Am Ende gewann Regnitztal verdient mit 75:54.

Head Coach Mark Völkl: „Trotz der kleinen Rotation heute hat unser Team fokussiert aufgespielt und uns damit einen sehr gelungenen Jahresabschluss beschert. Wir haben gut verteidigt und in der Offensive umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Daher gehen wir mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause.“

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Tischler, B. (16 Punkte / 1 Dreier), Plescher (13/3), Tischler, N. (12), Bulic (10), Edwardsson (8), Baggette (6), Guck (5), Jelovcic (4), Ueberall (1), Uysal

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok