Regio2 – Regnitztal Baskets machen Auswärtsspiel zum Heimsieg (84:78)

Die Brose Bamberg Youngsters stehen in der 2. Regionalliga weiterhin an der Tabellenspitze, denn auch im Stadtderby gegen die DJK Don Bosco Bamberg setzte sich die Mannschaft von Mark Völkl mit 84:78 durch.

Dass sich die Youngsters in der „Blauen“ durchaus wohl fühlen, zeigte sich von Beginn an. Schnell kamen Paul Guck und Co. zu Punkten und führten – trotz zwei frühen Fouls von Spielmacher Matej Jelovcic - nach zehn Minuten mit 24:17. Mark Völkl hatte sein Team scheinbar gut auf das Stadtderby gegen die DJK eingestellt, denn alle Youngsters zeigten auch in Spielabschnitt zwei eine couragierte Leistung und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Angeführt von Moritz Plescher auf der Aufbauposition nutzten besonders Mateo Seric, Leon Bulic und ein konstant gut spielender Felix Edwardsson ihre Chancen. Zur Halbzeit führten die Regnitztal Baskets mit 52:30.

Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren auf und Bamberg musste – auch aufgrund eines wie zugenagelt scheinenden Korbes – zusehen, wie der Vorsprung sukzessive schwand. Nur drei Punkte gelangen den Regnitztal Baskets bis zur 29. Minute, ehe Felix Edwardsson sein Team mit einem erfolgreichen „And One“-Dreier erlöste und dem 3:22-Lauf der DJK Don Bosco Bamberg ein Ende setzte. Es sollte also beim Punktestand von 59:54 nochmal spannend werden, besonders weil Felix Greese von der DJK nun mehrere erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe in Serie einnetzen konnte. Die Brose Bamberg Youngsters behielten allerdings einen kühlen Kopf und sicherten sich nach einer arbeitsreichen zweiten Halbzeit am Ende verdient den 84:78-Sieg.

Für die weiterhin obenstehenden Youngsters geht die Reise in der 2. Regionalliga am Wochenende weiter: Am kommenden Sonntag empfängt das Team die Dresden Titans 2 um 14 Uhr in der Hauptsmoorhalle.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Bulic (14 Punkte/4 Dreier), Plescher (12/2), Seric (12/2), Edwardsson (9/2), Tischler, B. (9/1), Jelovcic (8), Bergmann (6), Saffer (6), Beck (5), Guck (2), Brevet (1), Smith

Suchen

Benutzeranmeldung

Social Network

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok